Das sagen meine Kunden

Kommentare: 47
  • #47

    Charly & Kerstin (Dienstag, 13 April 2021 17:44)

    Wir haben letzten Spätsommer mit Charly zunächst die Welpenschule besucht und sind dann in eine Junghundegruppe gewechselt. Leider hat uns Corona die Trainingsmöglichkeiten teilweise stark erschwert, aber auch hier hat Nicole immer wieder Möglichkeiten gefunden, mit den entsprechenden Vorgaben umzugehen.

    Wir haben dann unser Erlerntes (und dies war wirklich eine Menge) in unseren Alltag integriert und sind super zufrieden mit unseren Ergebnissen. Die Trainingsmethoden sind sehr vielseitig und Nicole hat es erleichtert, den Aufbau einer Übung oder eines Kommandos zu verstehen und dann richtig umzusetzen.

    Für die nächsten Schritte werde ich mir gerne weitere Hilfe bzw. Tipps holen! Danke für Alles

  • #46

    Mailo & Ines (Sonntag, 01 November 2020 12:15)

    Nachdem wir unseren Irish Setter Mailo im alter von 9 Wochen bekamen, wollten wir unbedingt in die Hundeschule. Unsere Vorstellung von einer Hundeschule war im nachhinein allerdings sehr eingeschränkt. Wer vielleicht wie wir als Hundeanfänger denkt, dass man hier nur sitz, platz, beifuß oder andere Manierlichkeiten beigebraucht bekommt liegt falsch! Nicole gab und gibt uns weiterhin jede Menge sensationelle Trainingsmöglichkeiten mit auf den Weg, um die verschiedensten alltäglichen und nicht alltäglichen Situationen meistern zu können. Selbstverständlich kommt der Spaß dabei nicht zu kurz, vor allem Mailo gefallen so ziemlich alle Trainingseinheiten.

    Wir freuen uns weiterhin auf deine grandiosen Kurse, Tipps und Tricks.
    Vielen Dank!
    Mailo, Ines und Nico

  • #45

    Paul & Katja (Mittwoch, 08 Juli 2020 10:23)

    Liebe Nicole,

    Paul war ein sehr ängstlicher Hund & es war schwer eine passende Hundeschule zu finden. Aufgrund der Bewertungen und Kundenstimmen auf Deiner Internetseite hatte ich das Gefühl, das Du die richtige Trainerin für Paul & mich sein könntest.

    Wir sind jetzt seit Januar 2020 bei Dir im Einzeltraining. Wir sind so happy das wir Dich gefunden haben!! Denn mir Deine Ruhe und Geduld hast Du uns ganz viel Wissen vermittelt. Und Paul fühlt sich sehr wohl bei Dir!!

    Derzeit haben wir noch Einzelstunden bei Dir, das hilft uns sehr weiter: Du gehst auf alle Belange ein die mir und Paul sehr weiterhelfen. Paul wird immer sicherer, und ich lerne als Hundeanfängerin sehr viel & verstehe Paul immer besser.

    Vor allem finde ich es toll, dass Du mich -selbst wenn ich was verkehrt mache oder manches nicht weiß- mit Deiner ruhigen Art sehr unterstützt & mir gute Tipps gibst.

    Wir freuen uns nun schon sehr auf die Gruppenkurse!!

    Ganz liebe Grüße von Katja und Paul �

  • #44

    Filou und Annette (Mittwoch, 23 Mai 2018 09:50)

    Liebe Nicole,

    bin ich froh, dass mein Frauchen noch die Kurve bekommen hat. Leider warst du ja nicht unsere erste, dafür aber definitiv die allerbeste Wahl. Die Trainingsstunden bei dir waren für mich das Highlight der Woche. An keinem anderen Tag bekam ich so viele Leckerchen in einer Stunde.

    Du bist eine wunderbare Hunde- und Frauchen-Lehrerin, die uns mit viel Ruhe, Geduld und Wissen eine ganz tolle Basis vermittelt hat. Frauchen steht auf die Rückruf-, Stopp- und Apportierübungen und meistens mache ich auch gut mit. Ich liebe aber nach wie vor das Stupsen!

    Ich kann nur allen Herrchen und Frauchen empfehlen, zu dir zu kommen.

    Vielen Dank und einen ganz dicken Stups von deinem Filou und natürlich ganz liebe Grüße von Annette

  • #43

    Laura, Tim & Emma (Montag, 22 Januar 2018 17:32)

    Liebe Nicole,

    auch auf diesem Weg nochmals vielen vielen Dank für das tolle Training und die Unterstützung. Wir haben in der Zeit viel gelernt und Emma hat sich super entwickelt. Wir würden jederzeit wieder zu dir kommen und wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Spaß!

    Liebe Grüße
    Tim & Laura mit Emma

  • #42

    Steffi mit Barny (Freitag, 12 Januar 2018 21:08)

    Hallo liebe Nicole!

    Auch ich wollte gerne noch auf diesem Wege DANKE sagen! Wir haben unglaublich viel gelernt. Und vor allen Dingen habe ich gelernt, mir selbst zu helfen! Barny ist ja ein eher zurückhaltender Hund, aber dank deiner Hundeschule habe ich das gut im Griff. Die Spaziergänge im Wald sind immer unproblematisch und sogar bei Pferden bleibt er brav sitzen... Kurzum: du hast mir geholfen, einen entspannten Alltag mit meinem Barny zu haben :-)) Wer also eine super nette und total kompetente Hundeschule sucht, ist bei Dir genau richtig!!!

    Viele liebe Grüße, Steffi

  • #41

    Cindy (Samstag, 11 November 2017 08:08)

    Liebe Nicole!
    Oskar und ich haben eine schöne und lehrreiche Zeit bei dir gehabt! Im ersten Welpenkurs haben wir die basics geübt und super erklärt bekommen! Vielen Dank dafür, es hat sehr viel Spaß gemacht und konnten dank deiner souveränen und humorvollen Art viel mitnehmen! Viel Spaß weiterhin!
    Cindy & Oskar

  • #40

    Rocky mit Anke u. Roland (Sonntag, 02 April 2017 16:34)

    Liebe Nicole,

    seit Februar 2015 bin ich in Deiner Schule und lerne fleißig, auch Frauchen und Herrchen haben schon vieles gelernt und verstehen mich jetzt viel besser. Immer wieder üben beide mit mir, ob zu Hause oder im Wald und freuen sich, wenn es klappt - na ja ab und an gönn ich den beiden auch mal die Freude.

    Mein Frauchen hat mir erzählt, dass ich noch ganz klein war - Welpe nennt man das wohl - als ich Dich kennen gelernt habe und ganz schnell Vertrauen zu Dir hatte, auch wenn ich nicht immer wusster, was man von mir wollte - es sei denn, wir durften alle toben ;)

    Inzwischen bin ich schon 2 Jahre mit dabei und nicht mehr ganz so wild, wie Frauchen sagt. Neben den regelmäßigen Stunden im Fortgeschrittenenkurs nehmen wir auch am Perchieren teil, das finde ich auch immer cool. Am liebsten mag ich apportieren und Leckerchen suchen. Auch hast Du mir beigebracht, dass ich meine Spielsachen in eine Kiste schmeißen kann, Frauchen nennt das Aufräumen und ist total begeistert, wenn ich das zu Hause auf ihr Kommando mache. Aber nach kurzer Zeit räume ich die Kiste doch lieber wieder aus und bringe ihr das Spielzeug, damit sie mit mir spielt :)

    Ich muss ehrlich gestehen, ich freu mich immer, wenn Frauchen oder Herrchen sagen "Rocky Training" dann weiß ich, endlich wieder zu meinen Kumpels und dann neues Lernen, Spaß haben und vor allem ..... ganz viele Leckerchen, das ist doch echt ein cooles Hundeleben.

    Frauchen und Herrchen haben mir versprochen, dass ich noch lange bei Dir mit lernen darf - obwohl ich denke, dass ich das manchmal besser kapiere als die beiden :)

    Liebe Nicole ich sage im Namen auch von Frauchen und Herrchen DANKE für die bisherige schöne Zeit und ein Wau Wau auf die nächsten Jahre,

    Dein Rocky

  • #39

    Alex, Sven, Sammy und Mailo (Sonntag, 12 Juni 2016 16:13)

    Liebe Nicole,

    als wir uns für unseren ersten Hund Sammy entschieden haben (Januar 2015), wussten wir wohl gar nicht so genau, was eigentlich auf uns zukommen wird.
    Ohne deine Hilfe wäre ich fast verzweifelt und hätte mit Sammy wahrscheinlich niemals ein so tolles Vertrauensverhältnis aufbauen können. Heute kann ich sagen, ich könnte keinen besseren Hund haben als ihn.
    Dies haben wir jedoch dir zu verdanken. Im letzten Jahr habe ich so viel von dir gelernt.
    Angefangen haben wir mit Sammy in der Welpenstunde, dann ging es weiter mit dem Junghundekurs, über Einzelstunden, weiter zum Fortgeschrittenenkurs und parallel dazu kamen wir zum Perchieren (die letzten beiden Kurse sind noch immer aktuell!).

    Relativ früh haben wir uns für einen zweiten Wegbegleiter und kleinen Bruder für unseren Sammy entschieden.
    Im Oktober 2015 zog Mailo bei uns ein und durfte gleich mit dem Welpenkurs beginnen. Mittlerweile sind wir auch mit ihm im Junghundekurs angekommen und alle haben Spaß daran.
    Mailo war zwar nicht so nervenaufreibend wie Sammy, hatte dafür aber andere Baustellen, die wir dank deiner Tipps und ehrlichen Meinung in den Griff bekommen haben.
    Auch er wird dich wohl noch mindestens ein Jahr begleiten!

    Ich habe selten einen Menschen getroffen, der seinen Job so sehr liebt und gerne ausübt wie du! Deine Erfahrungen teilst du gerne und lässt an deinem Fachwissen, alle die es interessiert, teilhaben.

    Mit Sammy haben wir etwas gezögert mit der Welpenstunde, weil wir eine gute und vernünftige Hundeschule gesucht haben. Ich habe mehreren Hundeschulen eine Anfrage geschickt, von denen ich auch Rückmeldungen per Mail erhalten habe. Du hast dich von diesen abgehoben, indem du angerufen hast und auf jede meiner Fragen spontan eine Antwort hattest!

    Wir können heute sagen, der erste Eindruck ist geblieben und wir freuen uns immer wieder, an deinen Kursen teilzunehmen - für uns und unsere Chaoten die beste Hundeschule!

    Was ich dazu noch hervorheben muss, ist der Wechsel des Trainingsortes. Anfangs waren wir skeptisch, haben aber schnell gemerkt, dass Hunde gelernte Sachen an einem Ort können und beim Ortswechsel nichts mehr davon wissen - ebenfalls ein riesen Vorteil zu anderen festen Hundeplätzen!

    Ich danke dir vielmals für deine Erfahrung, deine Kompetenz, dein offenes Ohr, deine nette und freundliche Art und unser freundschaftliches Verhältnis, wodurch man gerne Fragen stellt!

    Vielen Dank für die bisherige Zeit - wir freuen uns auf die weitere!

    Liebe Grüße von Alex und ihren 3 Männern :-)

  • #38

    Karla und Guido (Freitag, 11 März 2016 19:23)

    Hallo Nicole,
    wir möchten auch gerne Danke sagen. Als wir mit unseren beiden Yorckies das erste mal bei dir waren, wußten wir das wir bei dir richtig sind. Das die erste Stunde schon soviel bringt, hätten wir nie gedacht. Die anschließenden Stunden haben aus Amy Lee und Angus wunderbare Begleiter gemacht. Vielen lieben Dank
    sagen: Amy Lee, Angus, Karla und Guido

  • #37

    Markus und Christiane mit Luna (Freitag, 11 März 2016 12:22)

    Liebe Nicole,

    seit Juli 2015 begleitest und unterstützt Du uns bei der Erziehung unserer Luna. Wir möchten Dir an dieser Stelle noch einmal Danke sagen für Deine tolle Arbeit und Deine Geduld mit uns Dreien.

    Deine Stunden (egal ob Einzel- oder Gruppenunterricht) sind immer sehr lehrreich, mit tollen Tipps aber auch mit der nötigen Portion Humor ausgestattet, so dass Hundeschule (Erziehung) wirklich Spaß macht.

    Besonders gut gefällt uns auch Dein ruhiger und souveräner Umgang mit unserem Wirbelwind und dass Du Dich genauso über ihre Fortschritte freust wie wir. Luna entwickelt sich immer besser und fühlt sich bei Dir pudel- - nein- labbiwohl!

    Wir freuen uns schon auf die nächsten Stunden bei Dir!

    Liebe Grüße
    Markus, Christiane und Luna

  • #36

    Martina&Tango (Dienstag, 08 März 2016 20:24)

    Hallo Nicole,
    wir sind jetzt ca. acht Monate bei Dir im Training und Fans der ersten Stunde.Angefangen mit der Welpenschule über den Junghundekurs bis heute zum Gruppentraining...Auch im Namen von Tango möchte ich an dieser Stelle DANKE sagen :-) Insbesonders schätze ich Deine ruhige souveräne Art im Umgang mit Mensch und Hund. Mein "kleiner Stratege" fühlt sich wohl und es fällt ihm leicht in dieser angehemen Atmosphäre "Neues und Altes" umzusetzen.
    Wir freuen uns auf die nächste Stunde.
    Grüße aus Porz,
    Martina&Tango

  • #35

    Nina und Sebastian (Montag, 22 Februar 2016 15:35)

    Hallo Nicole,
    Mit unserer Mayla besuchen wir seid zwei Jahren jetzt schon deine Hundeschule, erst der Welpenkurs dann die Junghundeschule und nun der Perchierkurs!
    Wir sind froh, diesen Kurs bei dir gemacht zu haben (und noch weiterhin machen werden), da er uns dreien (besonders Mayla) riesen Spaß macht!
    Den Kurs kann ich jedem nur bestens empfehlen.

    Wir wollten Dir nur nochmal sagen, wie toll Du und besonders Kira den Perchierkurs mit Freunde und Spaß uns vermittelt. Danke ! :)

    Liebe Grüße Nina, Sebastian und Mayla

  • #34

    Sven mit Kessy (Montag, 08 Februar 2016 12:48)


    Hallo Frau Scharnowske,
    wir wollten uns ganz herzlich bei Ihnen für die super tolle Schnupperstunde bedanken! Wir haben dadurch schon jetzt sehr viel erfahren und gelernt. Wir sind echt froh, dass Sie uns gesagt haben, welche Fehler wir machen. Weil man ja immer viel liest oder durch andere Hundebesitzer angebliche Tipps bekommt. Wir fanden die Stunde echt sehr lehrreich, auch Kessy war hinterher sehr entspannt. Wir möchten auf jeden Fall weiter bei Ihnen mit Kessy trainieren und werden die 2-3 Wochen fleißig üben.

    Vielen lieben Dank!

  • #33

    Familie Gabrys (Samstag, 10 Oktober 2015 16:18)

    Hallo Nicole,

    auch wir möchten gerne ein Feedback abgeben.
    Wir sind im letzten Jahr mit unserem Frenchy Bugs bei Nicole in der Welpenschule und im Anschluß in der Junghundschule gewesen. Bugs war ein sehr zurückhaltender, unsicherer Bully der einfach nicht laufen wollte. Das war für uns der Anlaß in die Hundeschule zu gehen. Wir waren am Anfang skeptisch, wussten nicht was uns erwartet. Doch Nicole hat uns in der ersten Stunde bereits infiziert und überzeugt, daß dies der richtige Weg ist eine vertrauenvolle Bindung zu unserem Bugs aufzubauen. Von Stunde zu Stunde wurde es immer besser, wir haben fleißig unsere Hausaufgaben gemacht und Bugs konnte mit der Zeit das erlernte umsetzen und sich weiter entwickeln. Wir können die Hundeschule von Nicole nur wärmstens empfehlen. Nicole ist eine junge charmante Hundetrainerin, die mit viel Spaß und Fachkompetenz bei der Arbeit ist. Wir sind uns jetzt schon sicher, dass wir bald wieder einige Stunden bei Nicole nehmen werden, weil wir das Beste für unseren Bully wünschen und es großen Spaß macht in der Gruppe zu arbeiten. An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Dir Nicole bedanken, du hast einen grandiosen Job gemacht. Bugs ist ein glücklicher Hund mit guten Manieren. Das ist letztendlich auch dein Verdienst

  • #32

    Gertrud (Donnerstag, 10 September 2015 08:17)

    Eigentlich bin ich durch Zufall auf Nicole gestossen, weil die Oma im ipad für den neuen Hund nach einer Tiertrainerin gegoogelt hat. Es stellte sich heraus, dass wir annähernd Nachbarn sind und ich muss sagen ich bin froh über diese "Fügung". Nicole ist sehr geduldig und hört supergut zu, erkennt die Probleme schnell und hat für mich so was von praktische Übungen parat, dass ich staune wie gut das Training dann alleine mit dem Hund klappt. Danke sehr dass Du uns so gut führst, Nicole !

  • #31

    Alexandra (Montag, 06 Juli 2015 21:28)

    Hallo Nicole,
    ich muss sagen, dass du ganz tolle Arbeit leistest und das du Spaß an der Arbeit hast, merkt man dir richtig an. Ich finde es super das du auch noch nach der Stunde Zeit für offene Fragen hast. Ich mache auch definitiv weiter und würde gerne "perchieren" ausprobieren.
    Du nimmst dir ebenfalls die Zeit um an der Ursache zu arbeiten und nicht die Wirkung zu bekämpfen.
    Weiter so :)
    Liebe Grüße Alexandra & Lennox

  • #30

    Annika mit Lukas (Mittwoch, 29 April 2015 10:50)

    Liebe Nicole,

    auch ich möchte gerne von unseren großartigen Erfolgen berichten und Dir herzlich für deine Unterstützung und die Motivation danken!

    Lukas hat sich in dem letzten Jahr bei dir im Training so unglaublich entwickelt. Wer hätte das anfangs gedacht!? Der kleine Mann kam im Alter von 1 Jahr aus einem Tierheim mit über 1200 Hunden aus Rumänien nach Deutschland. Im Juni letzten Jahr holten wir Lukas zu uns. Diese Welt kannte er gar nicht und musste alles von Grund auf neu lernen, aber dank deinem ruhigen Umgang und deiner tollen Verbindung zu ihm lernte er schnell!
    Vom Einzeltraining, über die Junghundeschule bis hin zum Perchieren haben wir nun schon vieles mit dir erlebt und es wird NIE langweilig.

    Insbesondere für meinen kleinen "Spezialfall" sind diese unterschiedlichen Trainingsarten perfekt. Andere Hunde fand er ziemlich doof und reagierte gerne mit einer laut bellenden Abwehrhaltung - unsere größte Baustelle. Mit viel Geduld und eisernem Training konnten wir Lukas beibringen, dass nicht alle anderen Hundekumpels doof sind und inzwischen "meckert" er nur noch selten.

    Besonders hervorheben möchte ich deinen Kurs Perchieren, dieser ist für Lukas genau das Richtige (Beschäftigung, Konzentration, Spaß, Spiel und die Belohnung nicht zu vergessen ;-)), hier werden wir auch zukünftig weiter mit dabei sein! Wir freuen uns bereits auf unser nächstes Treffen im Mai!

    Danke, dass du immer ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche hast und uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehst.

    Liebe Grüße und bis bald
    Annika & Lukas

  • #29

    Karin mit FRITZ (Dienstag, 17 März 2015 19:49)


    Liebe Nicole,

    jetzt möchte ich Dir nochmals herzlich und ausführlich danken für dieses tolle Wiederholungstraining! Das hat mir und FRITZ richtig gut getan, Dich und die nette Truppe in gewohnt lockerer Atmosphäre wieder zu sehen.

    Für FRITZ war diese Stunde heute eine ganz wichtige Festigung seiner "Weltsicht"! Wieder die altbekannte Location, die supernette Trainerin und vor allem die "alten Kumpels" mit ihren Menschen! Wenn er die anderen Hunde bei den Übungen beobachtet, habe ich den Eindruck, das motiviert ihn zusätzlich: "DAS MACH ICH AUCH SO MIT MEINEM FRAUCHEN"!

    Ich bin sehr gespannt auf unsere nächsten Termine, wenn wir mit Dir und der vertrauten Truppe gemeinsam in unbekanntem Gelände trainieren. Da hattest Du heute mit dem "Koffer packen" wirklich genau die richtige Idee! Und dass alle unsere Hunde völlig selbstverständlich im "Bleib" verharrten, als alle ihre Menschen kreuz und quer liefen, hat mich ehrlich begeistert!

    Wir freuen uns mit gut "gepacktem Koffer" auf die nächsten Abenteuer, die Du für uns bereithältst...

    Ganz herzliche Grüße von
    Karin
    mit FRITZ

  • #28

    Luisa & Ragna (Mittwoch, 10 Dezember 2014 10:33)


    Der Grund warum ich mit Ragna in die Hundeschule gehen wollte war, weil sie sehr ängstlich gegenüber anderen Hunden war. Durch Nicoles Hilfe ist die Angst nicht nur weg, auch ist Spielen mit anderen Hunden nun das schönste für Ragna geworden. Aber nicht nur das hat super geklappt, auch in Ragnas Zerstörungsphase hat Nicole mir gezeigt, wie ich damit umgehen soll und wie ich es Ragna beibringe.

    Die Kurse waren immer sehr lustig und mit neuen Aufgaben geprägt, sodass meine Hündin viel lernen konnte und ich dies weiterführen kann.

    Ich kann diese Hundetrainerin nur empfehlen, die einem auch viele generelle Tipps für den Alltag und Hunde mit auf den Weg gibt. Ich würde jederzeit mit einem Anliegen Nicole kontaktieren und sie selbstverständlich weiterempfehlen.

    Also Nicole, vielen Dank für alles :).

    Deine Luisa & Ragna

  • #27

    Karin mit Fritz (Montag, 27 Oktober 2014 19:09)

    Hallo zusammen, ich bin der FRITZ,

    ein 4 Monate alter (Mittel-)Schnauzer und mir geht's mittlerweile ganz prima! Aber als mein Frauchen mich 9 Wochen alt aus dem Westerwald hier nach Köln-Porz holte, war das eine völlig neue, ziemlich irritierende Welt für mich und ich fühlte mich nur dann wohl, wenn ich mit ihr zuhause in Wohnung und Garten war.

    Deshalb ist sie mit mir an 5 Sonntagen zu der netten NICOLE in die Welpengruppe gefahren: Ich kann Euch sagen, das hat geholfen! Lauter Kumpels, denen es genau so geht wie mir ... das hat richtig gut getan! Die NICOLE hat sich dann mit jedem einzelnen von uns ganz individuell beschäftigt und auch für mich (man sagt, Schnauzer hätten einen "eigenen Kopf") fielen ihr ganz spontan neue Ideen ein, mich zu motivieren und das zu machen, was angesagt war! Die Spielrunde mit den Kumpels war natürlich das Größte, da gibt's die unterschiedlichsten Typen ... und die NICOLE hat gut aufgepasst, dass es nicht zu wild wurde.

    Mein Frauchen sagt, dass ich jetzt super "sozialisiert" bin! Und ich hab festgestellt, dass meine Chefin für mich genau die passenden Entscheidungen trifft - also bin ich ganz locker und freu mich auf ihre nächsten Einfälle ... Ich glaube, ich muss mich nur noch ein bisschen stürmischer in die Leine legen, dann holt sie die nette NICOLE nochmal und lässt sich von ihr zeigen, wie man mich zur "Leinenführigkeit" motivieren kann! Die NICOLE hat einfach einen guten Einfluss auf meine Chefin ...

    Ganz herzliche Grüße, vor allem an meine Kumpels
    Euer FRITZ

    Wenn's noch Fragen gibt, könnt ihr sie (weil sie so begeistert ist) gerne anrufen
    0171-7422791

  • #26

    Hennes & Barbara (Donnerstag, 09 Oktober 2014 10:45)


    Liebe „Hundeflüsterin“,

    im Mai machte ich mich als „Hunde-Erstlings-Mama“ auf in die Weiten des Internets und blieb doch schnell auf deiner Seite „hängen“. Zeitgleich empfahl man dich aber auch schon per „Zuruf“. Hennes wurde daraufhin stolzes Mitglied in einem deiner Welpenkurse und ich entwickelte mich zu einem treuen Nicole-Fan. Es gab keine Frage, die man sich, gerade als Neuling, nicht zu stellen getraut hätte. Du hast uns stets gut beraten, informiert und mit Witz und Humor „angeleitet“. Mittlerweile besucht Hennes mit Freude den 2. Junghundekurs. Ich muss ebenfalls noch sehr viel lernen, zu groß ist die Labradorwelt in meinen Augen;-) Gut, konsequenteres Üben würde da hin und wieder schon helfen, aber auch da, liebe Nicole, zeigst du uns mit „milder“ Strenge, wo der Weg entlang führt. Deine (Lehr-) Art ist für Mensch und Tier ein Gewinn. Mache weiter so, wir bleiben dir treu!

    Herzliche Grüße
    Hennes & Barbara

  • #25

    Robert, Christelle, Joline und Bella (Montag, 06 Oktober 2014 14:25)

    Hallo Nicole,
    auch von unserer Seite besten Dank für die Unterstüng bei der Erziehung unseres "Wildfangs".
    An dieser Stelle auch noch großes Lob für die sehr hilfreichen Einzel Stunden :-).
    Mach weiter so !

  • #24

    Sevim, Monika & Daisy (Samstag, 04 Oktober 2014 11:21)

    Hallo Nicole,
    auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich bedanken, wir haben ja unsere Daisy im Juli bekommen. Sie war etwas Scheu und musste sich auch an meinem Rollstuhl gewöhnen. Dank Dir und deiner Welpenschule an der wir teil genommen haben ist Sie heute ein toller Hund. Auch wir konnten von Dir sehr viel lernen und machen natürlich die Junghundeschule mit, weil es eben Riesen Spaß macht.

    Liebe Grüße
    Sevim Monika u. Daisy

  • #23

    Alina und Filou (Freitag, 03 Oktober 2014 19:35)

    Liebe Nicole vielen lieben Dank für deine Hilfe und deinen hilfreichen Tipps. Du verschönerst uns mit dem Training den Alltag.
    Deine Art wie du mit den Hunden trainierst ist liebevoll und mit viel Verständnis.
    Filou lernt nach deiner Methode schnell und wir kommen immer gern zur Hundeschule.
    Vielen Dank auch von Filou :)

  • #22

    Iris, Micha und Hugo (Freitag, 03 Oktober 2014 17:58)

    Auch wir sagen vielen Dank für die bisherigen Stunden in der Welpengruppe. Für viele Aha- Erlebnisse, viel Spass und Freude. Schön zu sehen wie man mit
    Liebe und Geduld und Deinen prima Tricks viel erreichen kann. Hugo freut sich immer schon mächtig wenn wir auf dem Parkplatz vorfahren.
    Auch wir sind natürlich in der Junghundeschule dabei. Danke und weiter so!

  • #21

    Viola, Sascha & Luuk (Mittwoch, 01 Oktober 2014 16:56)

    Liebe Nicole,

    Vielen dank für die tollen Stunden, die mit unserem neuen Familienmitglied Dackel Luuk bislang bei und mit Dir erleben durften. Wir sind erstaunt, wie schnell Hunde lernen, und dass es doch oft an Herrchen und Frauchen liegt, dass kleine Missverständnisse zwischen Mensch und Hund entstehen. Aber dank Deiner Hilfe verstehen wir die Hundegedanken unseres Luuks mehr und mehr!

    Wir schätzen Deine liebe- und verständnisvolle Art. Du vermittelst uns und den Tierchen Spaß am Lernen - das ist einfach klasse!

    Bis nächste Woche! Wir machen weiter.








  • #20

    Katrin, Rolf & Pepper (Mittwoch, 01 Oktober 2014 11:08)

    Liebe Nicole.
    vielen Dank für die tolle Zeit in der Welpenschule bei Dir. Es hat uns allen wahnsinnig viel Spass gemacht, vor allem der kleinen Pepper!
    Aktuell üben wir fleißig Sitz und Platz, was erstaunlich gut klappt dank Deiner Tricks, und freuen uns auf die nächsten Termine beim Junghundekurs.
    Wir wünschen Dir schon jetzt für die Zukunft alles Liebe und hoffentlich weiterhin viel Zulauf für Deine Hundeschule!
    Von uns aus nur zu empfehlen!
    Bis Samstag und liebe Grüße
    Katrin, Rolf und Pepper!

  • #19

    Ulrike (Sonntag, 21 September 2014)

    Liebe Nicole,
    dir von unserem Welpen-Rüden Nick und uns vier "Zweibeinern" ganz herzlichen Dank für die Ausführungen und Übungen in der Welpenschule. Uns hat der Sonntag super viel Spass gemacht, sehr viel bei der Erziehung unseres Nicks geholfen, so dass wir und jetzt auf die Junghundeschule bei Dir freuen. Dir viel 'Zulauf' und weiterhin viel Spass mit den Zwei- und Vierbeinern.
    Ulrike

  • #18

    Ira & Andrej (Sonntag, 27 Juli 2014 05:49)

    Liebe Nicole,

    Ich bin wahnisinnig fasziniert von dem wie du uns geholfen hast. Wir waren in der Situation mit Timati und unserer Katze völlig verzweifelt. Aber Du hast in unsere vier Wände endlich die Ruhe und Harmonie rein gebracht, die uns so fehlte. Seit der Einzelstunde mit Dir erkennen wir unseren Timati gar nicht wieder. Der Umgang mit ihm ist so einfach geworden! Und auch unsere Katze hat endlich Ruhe :-) Wir danken Dir ganz ganz herzlich, und würden immer wieder auf Dich zurück kommen. Übrigens hat auch die Welpenschule bei Dir seine positive Wirkung an der Stelle nicht verfehlt:-)

    Liebe Grüße,
    Ira, Andrej und Timati

  • #17

    Yvonne mit Hennes (Donnerstag, 24 Juli 2014 19:48)

    Liebe Nicole,
    vielen Dank für die gute Anleitung und die wertvollen Tipps im Welpenkurs. Es hat sehr viel Spaß gemacht und hat uns sehr geholfen.
    Wir hoffen, dass du weiterhin soviel Zulauf hast und deine Erfahrungen und kompetenten Tipps noch an ganz viele Hundehalter weitergeben kannst!
    Alles Liebe und herzliche Grüße
    von Yvonne mit Hennes

  • #16

    Myriam, Kimmy & Luzie (Sonntag, 25 Mai 2014 19:40)

    Liebe Nicole,

    wir möchten uns nochmal bedanken für den tollen Tag heute!
    Der Leinenführigkeitskurs hat uns sehr viel Spaß gemacht und wird
    uns für die Zukunft sehr hilfreich sein.

    Es spielte heute ja alles mit, das schöne Wetter, aufmerksame Hunde, tolle
    Verpflegung von Dir, gesamt eine tolle Organisation.

    Wir freuen uns schon auf einen neuen Kurs aus deinem Angebot.

    Und wir freuen uns schon heute auf tolle neue Bilder in der Galerie.

    Also vielen herzlichen Dank auch für Deinen Charm und Witz, so dass es auch nicht langatmig wurde, trotz vieler Theorie, klasse.

    Ganz liebe Grüße senden Dir Luzie' Leinenhalter ;-)

  • #15

    Anna (Freitag, 25 April 2014 21:39)

    Liebe Nicole,
    vielen Dank für deine Unterstützung bei der Erziehung unserer Husky-Mix-Hündin Ira. Eigentlich war es für mich gar nicht vorstellbar, die Hilfe eines Hunde-Coaches in Anspruch zu nehmen, aber nachdem ich so viele verschiedene Hundebücher und Ratgeber gelesen und Filme gesehen hatte, war ich trotz großer Hundeerfahrung etwas verwirrt. Mich beeindruckt deine Fähigkeit alle Teilnehmer einer Gruppe (Menschen und Hunde) sehr gut zu beobachten, das Problem auf den Punkt zu bringen und eine Lösung passend für Hund und Halter zu finden. Dass wir uns immer an verschiedenen Orten treffen, gefällt mir sehr gut und dass wir praktische Tipps bekommen, um das Geübte im Alltag unterbringen zu können. Du schaffst es außerdem, Familienmitglieder. die unregelmäßig mitkommen in die Gruppe zu integrieren und dich auf sie einzustellen. Beim Training haben nicht nur die Hunde Spaß sondern wir Menschen auch viel zu lachen. Ich war sehr beeindruckt deinen "Jagdhund" im Wald zu sehen und bin nun zuversichtlich, dass ich unsere Jägerin auch irgendwann vom Jagen abhalten kann ohne Gewalt auszuüben.
    Anna

  • #14

    Nina und Sebastian (Dienstag, 11 März 2014 13:05)


    Liebe Nicole,
    Wir möchten dir ein ganz großes Lob von unsere Seite ausrichten. Mit unserer Mayla, einer Labrador Hündin, sind wir seit sie 9 Wochen ist bei dir in der Hundeschule. Nicht nur unser Hund, sondern auch wir haben vieles über das Verhalten unserer Mayla in deinen Kursen gelernt.
    Die Kurse bei dir machen durch deine lockere und freundliche Art, wirklich Spaß und es gibt auch immer was zum lachen :o).
    Wir freuen uns deine Kurse weiterhin mit Mayla zu besuchen.

    Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Sebastian und Nina

  • #13

    Elisabeth Wurth (Samstag, 15 Februar 2014 10:14)

    Seit unser Ami, eine kleine Hovawart Dame, 9 Wochen alt war, sind wir bei Nicole erst in die Welpenschule gegangen und sind jetzt bei ihr in der Junghundeschule. Ami und ich haben viel Neues gelernt, obwohl wir schon einen erwachsenen Golden Retriever zu Hause hatten. Aber viel Spass haben wir auch. Nicole betreibt ihre Kurse mit sehr viel Sachverstand, Gefühl und Freude und das erkennen nicht nur die vierbeinigen Kameraden sehr schnell. Also: Ein großes Lob von unserer Seite.

  • #12

    Sandra und Hundi Sora (Freitag, 14 Februar 2014 18:26)


    Also ein kurzes Feedback zu unserer Nicole :)
    Wir finden es super was du uns beibringst sage bewusst uns da es dem Frauchen/Herrchen auch viel gibt! Ich möchte diese Erfahrung nicht missen und empfehle jedem deine Hundeschule und dich als Trainerin. :) Weiter so!!!
    Gruß Sandra und Sora

  • #11

    Irena Wild (Dienstag, 28 Januar 2014 18:13)

    Berg. Gladbach 28.01.2014
    Liebe Nicole,

    hiermit möchte ich dir ein großes Kompliment aussprechen, deine Hausbesuche waren immer sehr wichtig für mich. Du hast mir gezeigt mich mit meinen sehr dominanten Rotweiler hinein versetzen kann und mir gleichzeitig sehr gute Tipps gegeben. Mir wurde erstmalig klar, dass er eine selbstbewusste Führung benötigt, die sich konsequent durchsetzen muss. Er hat tatsächlich sein Verhalten daraufhin geändert, als „allmächtiger Kontrolleur“ und sich mir nach und nach untergeben. Das konnte ich mit deiner professionellen Hilfe/Training erreichen. Mittlerweile kann ich behaupten, dass Berry viel ruhiger und entspannter geworden ist, wenn andere Personen unser Haus mein Reich betritt. Er lässt sich nun viel besser kontrollieren und wesentlich umgänglicher geworden.
    An dies er Stelle möchte ich nochmal ein großes Dankeschön an dich aussprechen.



    Liebe Grüße
    Deine Irene und Berry
    nxzwc

  • #10

    claudia,julie und emilie mit chubs (Samstag, 18 Januar 2014 22:59)

    ....es hat lange gedauert zu schreiben...........aber nach einem kurs in der welpenschule, junghundeschule....und die fortgeschrittene junghundeschule + einer einzelstunde bei nicole möchten wir uns bedanken für , ihren unermüdlichem charme, witz und "pädagogischem Wissen", den hunden, sowie auch uns menschen gegenüber.
    bei uns ist angekommen, das wir es in der hand haben, wie unser kleiner pupser sich entwickelt......
    mit dem erlenten wissen, haben wir eine riesige tüte erhalten....
    wen es interessiert .... es ist der kleine schwarze mops auf diesen wundeschönen bilden in der galerie....!!

    vielen dank nicole!!!!

    p.s. es hat sich durch diese kurse auch wunderbare hunde -sowie menschen"freundschaften" ergeben.....

    claudia mit julie,emilie und chubs

  • #9

    Dorothea und Volker mit Henry (Mittwoch, 08 Januar 2014 18:58)

    Liebe Nicole,

    als wir unseren Beaglewelpen Henry vor 3 Monaten bei uns aufnahmen, wussten wir nicht , auf was wir uns da eingelassen haben.
    Obwohl wir schon mehr als 20 Jahre Hundeerfahrung haben, wären wir ohne Deinen Welpenkurs mit zusätzlichen Einzelstunden bei Henry ziemlich ratlos gewesen.
    Du hast uns Mut gemacht durchzuhalten , Deine Tipps und Erfahrungen waren Gold wert...
    Mittlerweile sind wir aus dem Gröbsten 'raus und freuen uns bereits, mit Dir den Junghundekurs zu absolvieren.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Dorothea und Volker mit Henry

  • #8

    Heidi und Norbert (Sonntag, 24 November 2013 18:59)


    Wir sind jetzt mit Sue über ein halbes Jahr bei Nicole im Training und haben viel über unseren Hund gelernt. Ihr Verhalten können wir jetzt Dank Nicole viel besser verstehen, auch hat Sue große Fortschritte gemacht. Der Perchier Kurs macht auch sehr viel Spaß. Wir brauchen sicher noch ein Weilchen aber wir sind guten Mutes am Ziel an zu kommen.

    Vielen Dank für Deine Geduld Nicole

  • #7

    My & Kimmy mit "Luzie" (Sonntag, 10 November 2013 21:03)

    Liebe Nicole,

    auf diesem Wege möchten wir uns vielmals bedanken für die Unterstützung bei der Erziehung unseres Goldie Welpen und dem vielen Spaß dabei, den sie hat.

    Die Welpenschule sowie die Einzelstunde haben uns sehr viel geholfen und wir haben jetzt einen tollen Hund und hoffen auch im Junghundekurs noch mehr zu lernen, aber auch noch etwas spielen, zu können. ;-)

    Wir freuen uns auf weitere Tipps von Dir und schönes Spielen mit den anderen Fellnasen.

    Lieben Dank
    My & Kimmy mit Luzie

  • #6

    Rolf und Birgit mit Merlin (Donnerstag, 07 November 2013 17:55)

    Hallo Nicole,
    vielen Dank für die vielen Tips und Übungen in der Welpengruppe.
    Wir haben viel mitgenommen und Umsetzen können. Merlin hatte viel
    Freude mit den anderen Hunden, auch wenn er etwas stürmisch ist.
    Vielen Dank
    Birgit, Rolf und Merlin

  • #5

    Anna + Filou (Freitag, 04 Oktober 2013 16:03)


    Kleine Münsterländer sind wunderschöne und sehr intelligente Hunde. Aber die Jagdleidenschaft meiner Filou hat mich schier in den Wahnsinn getrieben. Sobald sie die Witterung für jegliches Kleinwild aufgenommen hatte, war Filou nicht mehr zu halten, geschweige denn abzurufen. Ein Spaziergang ohne Leine war quasi unmöglich.

    Dieses Verhalten gehört – dank des großartigen Einzeltrainings bei Nicole – nun der Vergangenheit an. Sie hat uns beigebracht, dass Filou trotz Reizung ihres Jagdtriebes auf mein Kommando hört.

    Es hat uns alle viel Schweiß, Kraft und Nerven gekostet, aber die Arbeit hat sich gelohnt!

    Viele Grüße
    Anna + Filou

  • #4

    Thea, Rocky und Ronja (Mittwoch, 02 Oktober 2013 10:24)


    hallo liebe nicole
    dan will ich mich mal hier einreihen.
    auch ich möchte mich recht herzlich bei dir bedanken.
    ronja und mir hat es sehr gut bei dir gefallen (auch wenn wir kurzfristig abgebrochen haben). ich habe in der kurzen zeit sehr viel bei dir gelernt. noch heute wende ich viele deiner guten ratschlägen an.
    mit ronja geht es stetig besser und es tut so gut, das sie nicht mehr in jedem hund, der uns entgegen kommt, einen potentiellen "killer "sieht ;-) du bist die beste nicole und ich bin mir sicher, wir sehen uns irgendwann wieder.
    vielen dank noch mal für alles
    liebe Grüße
    Thea mit ihren beiden fellnasen

  • #3

    Eva, Patrik & Henry (Montag, 30 September 2013 17:05)


    Hallo Nicole,

    mit unserem Beaglewelpen Henry waren wir bei dir in der Schnupperstunde und anschließend im Einzelunterricht in deiner Hundeschule. Henry war am Anfang sehr unsicher – sowohl Menschen als auch Hunden gegenüber. Dank deiner kompetenten Unterstützung als Hundetrainerin und frühen Hilfe haben wir inzwischen einen relativ selbstbewussten Welpen. Das Spielen mit anderen Hunden klappt mittlerweile prima! Auch Menschen gegenüber tritt Henry selbstsicher auf und lässt sich sogar von diesen streicheln! Du hast uns jederzeit in deiner Hundeschule mit Rat und Tat zur Seite gestanden, wenn wir Hilfe brauchten – vielen Dank dafür!!! Dein Spaß beim Training hat sich auch auf Henry und uns übertragen!
    Weiter so – wir freuen uns auf den nächsten Hundekurs! Wir sind dabei!
    Vielen Dank
    Patrik, Eva & Henry

  • #2

    Jessica mit Benni (Samstag, 28 September 2013 19:06)


    Nicole, danke dir noch einmal für das tolle Training! Benni und ich sind mittlerweile ein richtig gutes Team! Alles Gute weiterhin! Wir werden uns sicher in einem deiner anderen Kurse wiedersehen. Viele Grüße, Jessica.

  • #1

    Yvonne und Zoe (Freitag, 27 September 2013 22:45)


    Hallo Hunde Freunde,

    Ich habe zwei Kurse mit meinem kleinen Chihuahua mitgemacht die mir sehr viel Spass gemacht haben. Ich habe in der Zeit gelernt meinen Hund zu verstehen und zu führen. Meine kleine Zoe und ich haben sehr viel gelernt. Nicole ist auf unsere Bedürfnisse und Sorgen eingegangen so das wir jetzt auch schon ohne Leine spazieren gehen können, das herbei rufen klappt auf Anhieb und auch viele andere erlernte Befehle klappen Super. Vielen Dank Nicole für deine Geduld, wenn ich und Zoe Hilfe brauchen weiß ich an wen ich mich wenden muss.

    Eure Yvonne

Pause

Bis einschließlich 22.05.2024 findet kein Training statt.

Kontakt

HundeErziehung Köln

Nicole Scharnowske


IHK | BHV zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin.

 

Kontaktformular

 

0171 4899912

info@hundeerziehung-koeln.de